IMC ist seit vielen Jahren ein sehr kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Planung und dem Aufbau von Mobilfunkstandorten.

Frank E., Leiter Bautechnik - Mobilfunkkonzern

03.06.2019

Großprojekt ARIANE 6 erfolgreich abgeschlossen


Im Mai 2019 wurde das im 2016 an IMC vergebene Großprojekt ARIANE 6 für Raumfahrtzentrum Korou erfolgreich abgeschlossen.

Bei diesem Projekt handelte es sich um die Stahlbauplanung für insgesamt 6.800 t Stahlbau der Vormontagehalle, der mobilen Montagehalle und des Startturms für die orbitale Trägerrakete Ariane 6 auf dem Gelände des Weltraumbahnhofs Kourou in Französisch-Guayana.

Zum Leistungsumfang gehörten Erstellung der Anschlussstatik und der Werkstattzeichnungen.

Übergabe der Werkstattpläne und der Statik erfolgte in deutscher und französischer Sprache.

 

 

Die Veröffentlichung der Fotos erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Kunden.


 

Aktuelles

18.10.2023Wir sind umgezogen!

Mitte Oktober haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten in Leipzig-Zentrum-Süd bezogen. Wir sind nun in der Münzgasse 28, 04107 Leipzig für Sie... 


30.06.2023Gruppendynamik am Laufband - Leipziger Firmenlauf 2023

Dieses Jahr hat die IMC ihre bewegliche Gruppendynamik beim Leipziger Firmenlauf am 28 Juni wieder einmal präsentiert. Unsere Mannschaft, bestehend... 


26.06.2022Firmenlauf Leipzig - IMC bleibt sportlich

Am 22.06.22 kamen mehr als 12.000 Menschen aus ganz Leipzig und Umgebung zum SchnelleStelle.de-Firmenlauf Leipzig zusammen - und wir waren...