Fachlich kompetent, engagiert und termintreu – wir arbeiten seit 2011 bereits zum zweiten Mal erfolgreich mit IMC zusammen. Neue gemeinsame Projekte sind in Vorbereitung.

Gert W., Leiter Technisches Büro, Global Player Stahl-Glasfassaden

11.06.2020

Projektvorschau: New Beiersdorf Campus


Beiersdorf New Headquarters

Ansicht Fassade

Ansicht Stahl

Grundriss Stahl

RAICO Systemdetails

Detail Fußpunkt Fassade

Detail Lamellenfenster

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um die Erweiterung / Neubau der Konzernzentrale Beiersdorf in Hamburg.

Über unseren neuen Kunden hat IMC den Auftrag für 3 Fachwerkbrücken bekommen, die den Neubau mit den bestehenden Gebäuden verbinden werden. Es handelt sich dabei um Stahl-Fachwerkbrücken mit einer Glasfassade (RAICO). IMC steigt bereits bei der Entwurfsplanung und statischen Berechnung in das Projekt ein. Im Folgenden werden die Brücken als 3D Modelle konstruiert und das komplette Zeichnungspaket erstellt. Zum Planungsumfang gehören auch die Blechverkleidung und Attikakonstruktion.

Brücke 1 und Brücke 2 haben eine Länge von ca. 9m und es muss ein Höhenunterschied mit einer Treppe innerhalb der Brücke überwunden werden. Neben den Treppen soll ein Lift für Rollstühle eingebaut werden. Brücke 3 ist ca. 15m lang.

Aktuell befinden wir uns in der Entwurfsphase (2D Planung und 2D Details) der Brücke 3. Die Erkenntnisse können in der Planung für die Brücke 1 und Brücke 2 verwendet werden.



Bild: Beiersdorf New Headquarters


 

Aktuelles

18.10.2023Wir sind umgezogen!

Mitte Oktober haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten in Leipzig-Zentrum-Süd bezogen. Wir sind nun in der Münzgasse 28, 04107 Leipzig für Sie... 


30.06.2023Gruppendynamik am Laufband - Leipziger Firmenlauf 2023

Dieses Jahr hat die IMC ihre bewegliche Gruppendynamik beim Leipziger Firmenlauf am 28 Juni wieder einmal präsentiert. Unsere Mannschaft, bestehend... 


26.06.2022Firmenlauf Leipzig - IMC bleibt sportlich

Am 22.06.22 kamen mehr als 12.000 Menschen aus ganz Leipzig und Umgebung zum SchnelleStelle.de-Firmenlauf Leipzig zusammen - und wir waren...