Die Planung und Zusammenarbeit mit IMC war Grundlage dafür, dass die von uns erstellten Bauwerke wirtschaftlich, in kurzen Bauzeiten und auf qualitativ hohem Niveau zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden realisiert werden konnten.

Damian P., Projektleiter - Baukonzern

Fördertechnik

Im Bereich Fördertechnik zählen wir auf Grund unserer langjährigen und umfangreichen Erfahrung zu den führenden Dienstleistern im Bereich Tragwerks- und Konstruktionsplanung.

Insbesondere sind wir auf die Bemessung und Planung dynamisch beanspruchter Konstruktionen nach internationalen Standards spezialisiert.

Daran arbeiten wir


Ausgewählte Projekte der Fördertechnik

Übergabetürme Bulgarien (BG)

Ausführung: 2008
Leistungen: Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

Tagebauausrüstung für Kupfertagebau Chile (CL)

Ausführung: 2016
Leistungen: Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

Tagebaugeräte Kasachstan (KZ)

Ausführung: 2007
Leistungen: Tragwerksplanung/Statik
Werkstattzeichnungen

[Projekt anzeigen]

 

Aktuelles

26.06.2022Firmenlauf Leipzig - IMC bleibt sportlich

Am 22.06.22 kamen mehr als 12.000 Menschen aus ganz Leipzig und Umgebung zum SchnelleStelle.de-Firmenlauf Leipzig zusammen - und wir waren...[mehr]


01.06.2022Lauf mit Herz

Bei dem diesjährigen Spendenlauf für krebskranke Kinder "Lauf mit Herz" am 13. Mai in Döbeln unterstützte auch die IMC Planungsgesellschaft mbH mit...[mehr]


11.06.2020Projektvorschau: New Beiersdorf Campus

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um die Erweiterung / Neubau der Konzernzentrale Beiersdorf in Hamburg.Über unseren neuen Kunden hat IMC den...[mehr]