Neben der hervorragenden Planungskompetenz ihrer Mitarbeiter hebt sich IMC vor allem durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit den Projektbeteiligten ab, was in der Baubranche leider heute immer seltener anzutreffen ist.

Peter S., Freier Architekt

16.05.2013

IMC Planungsgesellschaft informiert auf dem Tekla Anwendertreffen 2013 über Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Arbeit mit Tekla Structures


Auf dem diesjährigen Tekla -Anwendertreffen war IMC eingeladen über die Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit Tekla Structures zu berichten. Neben der Präsentation der IMC stand ein nicht alltägliches Projekt im Mittelpunkt des Vortrags: der Oakland Airport Connector, der in diesen Tagen seine planerische Fertigstellung erfährt. Anhand der Konstruktion der ca. 5km langen Stahlfahrbahn erläuterten der Geschäftsführer der IMC Planungsgesellschaft mbH, Kay Wyrembeck und der verantwortliche Projektleiter , Jörg Burkhardt  die vielfältigen Möglichkeiten  von Tekla Structures. 

Dank des Know-Hows der hausinternen Entwicklungsabteilung konnten  über die gut dokumentierte Programmierschnittstelle Teklas umfangreiche Anpassungen und Ergänzungen der Tekla-Funktionalitäten vorgenommen werden.  Diese Erweiterungen stellten im gesamten Konstruktionsprozess sicher, dass die in mehrere Einzelmodelle geteilte Stahlfahrbahn und  die mittlerweile ca. 20.000 Zeichnungen und 1.000 Listen jederzeit effizient generiert und verwaltet werden konnten.  

Der mit modernen Präsentationstools aufwendig gestaltete Vortrag  abseits der üblichen Powerpoint-Präsentationen traf unter den Besuchern des Anwendertreffens auf sehr positive Resonanz, wie die unter den Teilnehmern durchgeführte Befragung zeigte, deren Auswertung uns freundlicherweise von der Firma Tekla zur Verfügung gestellt wurde.

Neben dem Fachvortrag konnte IMC in zahlreichen Gesprächen mit Tekla-Mitarbeitern die strategische Partnerschaft mit Tekla Structures weiter vertiefen.  Im Austausch mit Teilnehmern des Treffens wurden zahlreiche neue Kontakte geknüpft, die eine Vielzahl an  Ideen lieferten, im Haus neue Werkzeuge und Abläufe zu entwickeln. Diese Arbeiten werden auch zukünftig gewährleisten die Arbeit mit Tekla Structures im Interesse unserer Auftraggeber noch effizienter zu gestalten.


 

Aktuelles

18.10.2023Wir sind umgezogen!

Mitte Oktober haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten in Leipzig-Zentrum-Süd bezogen. Wir sind nun in der Münzgasse 28, 04107 Leipzig für Sie... 


30.06.2023Gruppendynamik am Laufband - Leipziger Firmenlauf 2023

Dieses Jahr hat die IMC ihre bewegliche Gruppendynamik beim Leipziger Firmenlauf am 28 Juni wieder einmal präsentiert. Unsere Mannschaft, bestehend... 


26.06.2022Firmenlauf Leipzig - IMC bleibt sportlich

Am 22.06.22 kamen mehr als 12.000 Menschen aus ganz Leipzig und Umgebung zum SchnelleStelle.de-Firmenlauf Leipzig zusammen - und wir waren...