Die Fachkompetenz und das Engagement der IMC-Mitarbeiter, die stets für uns ansprechbar waren und vorausschauend die Projektleitung unterstützt haben, sind Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Damian P., Projektleiter - Baukonzern

01.11.2013

Kleines Zeichen mit großer Wirkung und hoher Symbolkraft


Seit einigen Tagen erstrahlt die Fassade oberhalb des Eingangsbereiches in der Riesaer Str. 74 in neuem Glanz. Die IMC Planungsgesellschaft als größter Mieter des Objektes und der Eigner der Immobilie nutzen die repräsentative Fläche um mit ihren Logos auf ihren Firmensitz hinzuweisen.

Große Flächen aus modernen Materialien in Kombination mit strukturierenden Schattenfugen vermitteln auch nach außen die Werte für die die IMC Planungsgesellschaft einsteht und die von ihren Auftraggebern geschätzt werden: Modernität, sorgfältige Planung und der Blick für das Detail.

Zusätzlich zum „klassischen“ Medium des Firmenlogos, nutzen beide Firmen die großzügigen Giebelseiten des Gebäudes um mit einem an die Wand montierten QR-Code auch auf die Internetpräsenz hinzuweisen und neugierig zu machen. Ursprünglich wurde der Quick-Response-Code für die Belange der Logistikindustrie entwickelt und der Name ist Programm: Mit einem Klick, einem Foto per internetfähigem Handy aufgenommen, bekommt der Nutzer den „Quick Response“ - den schnellen Zugriff auf die im Code hinterlegten Informationen.

„Unser Unternehmen präsentiert sich sehr erfolgreich im Internet.“, so Geschäftsführer Kay Wyrembeck. „Der QR-Code ist ein Weg Passanten neugierig zu machen und sie direkt auf unsere Webseiten zu leiten. Dort erfahren sie viel detaillierter als über eine reine Plakatwerbung, welche Leistungen wir anbieten und welches unsere Alleinstellungsmerkmale sind.“

„Aber es geht uns nicht nur um unser tägliches Geschäft.“: so erläutert der Geschäftsführer der IMC weiter. „Als Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig ein gutes soziales Umfeld ist. Wir glauben, dass der Aufbau starker Gemeinschaften von innen heraus beginnt. Vielfach wissen jedoch Anwohner nicht, welche Unternehmen in ihrer Nachbarschaft tätig sind und was diese leisten. Der QR-Code, der auch von den nahegelegenen Bus- und Straßenbahnhaltestellen gut wahrgenommen werden kann, ist ein eleganter Weg für uns, uns auch in dem Stadtteil in dem wir ansässig sind, besser bekannt zu machen.“


 

Aktuelles

18.10.2023Wir sind umgezogen!

Mitte Oktober haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten in Leipzig-Zentrum-Süd bezogen. Wir sind nun in der Münzgasse 28, 04107 Leipzig für Sie... 


30.06.2023Gruppendynamik am Laufband - Leipziger Firmenlauf 2023

Dieses Jahr hat die IMC ihre bewegliche Gruppendynamik beim Leipziger Firmenlauf am 28 Juni wieder einmal präsentiert. Unsere Mannschaft, bestehend... 


26.06.2022Firmenlauf Leipzig - IMC bleibt sportlich

Am 22.06.22 kamen mehr als 12.000 Menschen aus ganz Leipzig und Umgebung zum SchnelleStelle.de-Firmenlauf Leipzig zusammen - und wir waren...